Neuer Roman: Lesungen des Lübecker Autors Jesper Lund

Lübeck: Am 17. April erscheint der neue Kriminalroman Schwedenglut von Jesper Lund aus Lübeck. Seine Bücher schreibt er als Ausgleich zu seinem Job. Das neueste Werk heißt „Schwedenglut“. Termine für Lesungen in Lübeck und in Travemünde stehen schon fest.

Eine erstarkende rechte Szene bedroht die Demokratie - ein Krimi in bester skandinavischer Tradition: Während Südschweden unter einer erdrückenden Hitzewelle leidet, steht die Demokratie selbst in Flammen. Jesper Lund spinnt einen hochaktuellen Plot rund um die Gefährdung eines demokratischen Staates mitten in Europa durch Umsturzphantasien der rechtspopulistischen Szene. Gleichzeitig thematisiert der Krimi auch rechtsextreme Strömungen innerhalb des Polizeiapparates und zeichnet ein düsteres Bild skrupelloser Täter, die vor nichts zurückschrecken.

»Schwedenglut« überzeugt als klassischer Ermittlerkrimi in schwedischem Setting mit einem fesselnden, kompromisslosen Plot, der am Puls der Zeit ist – und genau deshalb unter die Haut geht.

In Lübeck gibt es am 21. Mai 2025 ab 18 Uhr eine Theken-Lesung aus "Schwedenglut" im Alten Zolln, Mühlenstraße. Der Eintrittspreis beträgt 15 Euro.

In Travemünde gibt es am 19. Juni 2025 ab 17 Uhr eine Lesung aus „Schwedenglut“ im Godewindpark. Der Eintritt ist frei.

In Travemünde stellt Jesper Lund im Rahmen der sommerlichen Lesungen sein Buch am 19. Juni 2025 im Godewindpark vor. Foto: Archiv/HN

In Travemünde stellt Jesper Lund im Rahmen der sommerlichen Lesungen sein Buch am 19. Juni 2025 im Godewindpark vor. Foto: Archiv/HN


Text-Nummer: 172125   Autor: emons Verlag/red.   vom 15.04.2025 um 15.22 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.

Text kommentieren.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]