Stadtderby endet mit einem 2:2

Lübeck: Archiv - 12.04.2025, 16.12 Uhr: Am Samstag fand auf der Lohmühle das 148. Lübecker Stadtderby des VfB Lübeck gegen den 1. FC Phönix statt. Das Interesse war groß: 6799 Tickets wurden an die Fans beider Mannschaften verkauft.

Die Partie startete rasant: In der sechsten Minute ging Phönix in Führung, bereits drei Minuten später konnte der VfB ausgleichen. Ein Viertelstunde nach Anpfiff gingen die Gäste erneut in Führung, in der 28. Minute konnte der VfB erneut ausgleichen. Beide Mannschaften kämpften um das Siegtor, aber es blieb beim 2:2.

Nach dem Stadtderby steht der 1. FC Phönix auf Platz 5 der Regionalliga Nord, der VfB Lübeck folgt auf Platz 6.

Auch das Rückspiel der beiden Lübecker Mannschaften endete Unentschieden.

Auch das Rückspiel der beiden Lübecker Mannschaften endete Unentschieden.


Text-Nummer: 172161   Autor: red.   vom 12.04.2025 um 16.12 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.