König Karotte im Kolosseum
Lübeck - St. Jürgen: Am 1. Mai 2025 lädt die Kammerphilharmonie Lübeck (KaPhiL) zu einem besonderen musikalischen Erlebnis für die ganze Familie ein: Mit „König Karotte“ erwartet das Publikum ein fantasievolles Konzert für Kinder ab 5 Jahren und ihre Begleitpersonen – mit Musik von Jacques Offenbach in einem Arrangement von Andreas N. Tarkmann und einer kindgerechten, unterhaltsamen Geschichte von Jörg Schade.Im Mittelpunkt steht eine selbsternannte Herrscherfigur mit großem Ego: König Karotte – eine ungewöhnlich selbstbewusste Mohrrübe, die den Gemüsegarten nach ihren eigenen Vorstellungen regieren möchte. Doch nicht alle Pflanzen lassen sich so einfach unterwerfen … Als dann auch noch eine gefährlich entschlossene Vegetarierin und ein hungriger Hase auftauchen, ist das Chaos im Beet perfekt.
Die Handlung stammt aus der Feder von Jörg Schade, der mit viel Humor und Sprachwitz eine neue Erzählwelt erschafft. Die mitreißende Musik Offenbachs bringt die Kammerphilharmonie Lübeck unter der Leitung von Emanuel Dantscher zum Klingen und setzt damit ihre erfolgreiche Reihe der Familienkonzerte in Lübeck fort.
„König Karotte“ verbindet klassische Musik, lebendige Figuren und kluge Unterhaltung zu einem Konzertformat, das gleichermaßen unterhaltsam und inspirierend ist – für kleine wie große Zuhörer. Als Erzähler ist Johannes Merz zu erleben.
Konzertbeginn ist am 01. Mai 2025 ab 15:00 Uhr im Kolosseum, Kronsforder Allee 25. Eintritt 15,00 Euro, Familienkarte (2 Erwachsene und 2 Kinder) 50,00 Euro. Tickets gibt es online sowie an der Tageskasse.

Das Familienkonzert „König Karotte“ ist im Kolosseum zu erleben. Foto: Archiv
Text-Nummer: 172294 Autor: Veranstalter/red. vom 28.04.2025 um 11.31 Uhr