Fechten: Kollmetz und Raeker bei Deutschen Meisterschaften unschlagbar
Lübeck: Bei den Deutschen Fechtmeisterschaften der Veteranen am 26. und 27. April 2025 in Friedrichshafen holten Hilke Kollmetz und Hans-Martin Raeker vom Hanseatischen Fechtclub Lübeck insgesamt drei Meistertitel.Am Samstag siegte Kollmetz im Säbelwettbewerb der Damen V50. Im Finale setzte sie sich hier gegen die amtierende Weltmeisterin Thome aus Mainz durch. Auch mit dem Florett ließ sie sich am Sonntag nicht besiegen und holte das zweite DM-Gold.
Hans-Martin Raeker gewann den Florettwettbewerb der Herren V60 und bringt damit den dritten Meistertitel mit nach Lübeck.

Bei den Deutschen Fechtmeisterschaften der Veteranen holten Hilke Kollmetz und Hans-Martin Raeker vom Hanseatischen Fechtclub Lübeck insgesamt drei Meistertitel. Foto: HFCL
Text-Nummer: 172441 Autor: HFCL/red. vom 29.04.2025 um 15.51 Uhr