Tag der offenen Tür und Benefiz-Konzert

Lübeck - Buntekuh: Archiv - 14.05.2025, 13.55 Uhr: Am Samstag, 17. Mai 2025, feiert das Lübecker Hospiz „Rickers-Kock-Haus“ der Diakonie Nord Nord Ost sein 25-jähriges Bestehen. Von 14:30 Uhr bis 16:30 Uhr sind alle Interessierten zu einem Tag der offenen Tür eingeladen.

Das Hospiz-Team stellt die Einrichtung in der Moislinger Allee 75a vor, in der Menschen mit einer begrenzten Lebenserwartung begleitet und gepflegt werden. Um 18:00 Uhr findet dann ein Benefiz-Konzert in der Lutherkirche, Moislinger Allee 96, statt. Die Bigband des Johanneums spielt Werke von Lionel Richie, Cole Porter, Stevie Wonder und anderen. Der Eintritt ist frei, um Spenden für das Hospiz „Rickers-Kock-Haus“ wird gebeten.

Bild ergänzt Text
Das Hospiz der Diakonie Nord Nord Ost befindet sich in der Moislinger Allee, gegenüber der Lutherkirche. Foto: Diakonie Nord Nord Ost

Die Diakonie Nord Nord Ost steht mit über 3.500 Mitarbeitern an mehr als 100 Standorten in Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein Menschen zur Seite, die Hilfe und Unterstützung suchen. Dazu gehören vor allem ambulante Hilfen, Wohnangebote sowie Arbeits- und Beschäftigungsangebote für Menschen mit Behinderungen. Außerdem ist die Diakonie Nord Nord Ost Trägerin von Kinder- und Jugendhilfeangeboten, Beratungsstellen, Wohnungslosenhilfe, ambulante sowie stationärer Seniorenpflege und einer Fachklinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie.

Die Bigband des Johanneums spielt ein Benefiz-Konzert zugunsten des Hospizes „Rickers-Kock-Haus“. Foto: Foto AG des Johanneums zu Lübeck

Die Bigband des Johanneums spielt ein Benefiz-Konzert zugunsten des Hospizes „Rickers-Kock-Haus“. Foto: Foto AG des Johanneums zu Lübeck


Text-Nummer: 172637   Autor: Veranstalter/red.   vom 14.05.2025 um 13.55 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]