Geniner Dorfstraße ab Samstag wieder frei
Lübeck - Moisling: Gute Nachrichten für Lübecks Süden: Die Sanierung der Geniner Dorfstraße wird wie geplant abgeschlossen. Am Samstag soll die Vollsperrung abgeschlossen werden. Ab 2. Juni folgt dann abschnittsweise die Sanierung der Moislinger Allee.Die umfassenden Sanierungsarbeiten in der Geniner Dorfstraße befinden sich in der abschließenden Phase. Am Samstag, 17. Mai 2025, wird die zweite und letzte Bauphase dieses bedeutenden Infrastrukturprojekts beendet. Durch sorgfältige Planung und Koordination wurde so eine moderne und zukunftsfähige Verkehrsader geschaffen.
Die Bauarbeiten an der Geniner Dorfstraße begannen am 22. April 2025 und umfassten die Erneuerung der Fahrbahndecke auf 5.700 Quadratmetern sowie die Instandsetzung der beiden im Baufeld befindlichen Brückenbauwerke. "Diese Maßnahmen waren essenziell, um den steigenden Verkehrsanforderungen gerecht zu werden, die Sicherheit aller Verkehrsteilnehmer zu erhöhen und die Lebensqualität der Anwohner zu steigern", so die Stadtverwaltung.
Das Bauvolumen für diese Maßnahme beläuft sich dabei auf insgesamt ca. 560.000 Euro. "Durch den enormen Einsatz ist es dem Lübecker Unternehmen Kemna Bau gelungen, die Zielvorgaben zu erreichen", berichtet die Stadtverwaltung. "Die Hansestadt Lübeck dankt allen Beteiligten für ihre Geduld und ihr Engagement."
Ab 2. Juni wird es dann wieder voll auf den Straßen nach Moisling und Buntekuh. Dann wird abschnittsweise die Moislinger Allee gesperrt. Infos zum Bauablauf gibt es unter www.luebeck.de/moislinger-allee.

Die Geniner Dorfstraße ist ab dem Wochenende wieder frei.
Text-Nummer: 172745 Autor: Presseamt Lübeck/red. vom 14.05.2025 um 18.24 Uhr