Autofahrerin nimmt Bus die Vorfahrt und flüchtet
Lübeck - St. Gertrud: Am Dienstag, 29.04.2025, kam es im Lübecker Stadtteil St. Gertrud zu einer Verkehrssituation zwischen einem Linienbus und einem Auto. Infolge eines Vorfahrtsverstoßes musste der Bus eine Notbremsung einleiten. Dabei wurden vier Fahrgäste leicht verletzt. Das beteiligte Auto entfernte sich unerlaubt vom Unfallort. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise.Gegen 15:10 Uhr meldete die 63-Jährige Berufskraftfahrerin eines Linienbusses des Lübecker Stadtverkehrs der Polizei eine Verkehrsunfallflucht durch ein Auto im Kreuzungsbereich Brandenbaumer Landstraße / Hamsterweg. Nach aktuellem Ermittlungsstand befuhr der Linienbus die Brandenbaumer Landstraße in Richtung Marlistraße, als zeitgleich ein grüner Mercedes älteren Baujahres aus dem Hamsterweg nach links auf die Brandenbaumer Landstraße einbog und dabei die Vorfahrt des Busses missachtete. Die Busfahrerin musste eine Gefahrenbremsung einleiten, wodurch vier Fahrgäste leicht verletzt wurden. Das Auto entfernte sich anschließend in unbekannte Richtung vom Unfallort.
Die Polizeistation Eichholz ermittelt wegen des Verdachts der Verkehrsunfallflucht sowie fahrlässiger Körperverletzung und bittet die Bevölkerung um Hinweise. Zeugen, die Angaben zum Unfallgeschehen am Dienstagnachmittag, dem 29.04.2025, an der Kreuzung Brandenbaumer Landstraße / Hamsterweg machen oder Hinweise auf den Unfallverursacher geben können, werden gebeten sich unter Telefonnummer 0451 - 1317360 oder E-Mailadresse Eichholz.PSt@polizei.landsh.de zu melden.

Das beteiligte Auto entfernte sich unerlaubt vom Unfallort. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise. Foto: Symbolbild
Text-Nummer: 172755 Autor: Polizei/red. vom 15.05.2025 um 11.09 Uhr