E-Roller-Fahrer schwer verletzt
Lübeck - St. Lorenz Süd: Archiv - 20.05.2025, 12.01 Uhr: Montagnachmittag (19.05.2025) stürzte in Lübeck St. Lorenz Süd der Fahrer eines E-Rollers und zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Der Mann musste zur weiteren Versorgung in ein Krankenhaus gebracht werden. Nach bisherigem Sachstand kam der 33-Jährige ohne Fremdeinwirkung zu Fall, die genaue Unfallursache ist noch unklar.Um 14:15 Uhr wurden die Beamten des 2. Polizeireviers Lübeck zu dem gestürzten E-Roller-Fahrer in die Stargardstraße alarmiert. Einsatzkräfte des Rettungsdienstes behandelten den Mann vor Ort und brachten ihn in ein Krankenhaus.
Nach derzeitigem Sachstand fuhr der Lübecker mit seinem privaten E-Roller die Stargardstraße in Richtung der dortigen Sackgasse. Während der Fahrt stürzte er ohne Fremdverschulden auf die Fahrbahn und zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Lebensgefahr besteht jedoch nicht.
Hinweise auf mögliche körperliche Einschränkungen oder den Konsum von Alkohol, Medikamenten oder Betäubungsmitteln konnten nicht erlangt werden. Die Klärung der genauen Unfallursache ist nun Bestandteil der laufenden Ermittlungen des 2. Polizeireviers Lübeck.

Einsatzkräfte des Rettungsdienstes behandelten den Mann vor Ort und brachten ihn in ein Krankenhaus. Foto: Symbolbild
Text-Nummer: 172856 Autor: Polizei/red. vom 20.05.2025 um 12.01 Uhr