Handball: Fünf Jahre A-Jugend-Bundesliga beim MTV?
Lübeck: Der MTV Lübeck ist das Flaggschiff im männlichen Nachwuchsbereich der Lübecker Region. Am Wochenende kann bei der Qualifikation in Bissendorf bereits das 5. Mal in Folge die A-Jugend-Bundesliga erreicht werden.Das neue Trainerteam Jens Carlsson und Kevin Ehrenberg hat in seiner bislang rund sechswöchigen Trainertätigkeit beim MTV frischen Wind, neue Impulse und viel Spaß verbreitet. „Die Jungs ziehen super mit, es macht große Freude, mit diesen Talenten zu arbeiten“, findet das Gespann lobende Worte.
Am Wochenende besteht nun die Chance, dass nach der B-Jugend erneut auch die A-Jugend deutschlandweit vertreten ist. Mit dem gesamten Kader von 20 Talenten und den mitreisenden Unterstützern wird bereits am Freitag ins Hotel eingecheckt, um bestens vorbereitet zu sein. Am Samstag geht es gegen Interaktiv-Ratingen und den TV Emsdetten. Parallel wird in einer anderen 3-er Gruppe um Punkte gekämpft. Die besten vier Teams des Wochenendes sichern sich einen Startplatz in der 2. Bundesliga.
Für den MTV Lübeck besteht somit die historische Chance, als erstes männliches Team der Region überhaupt in U17 und U19 Jugend-Bundesliga vertreten zu sein.

Das Team vom MTV Lübeck kann zum fünften Mal in Folge die A-Jugend-Bundesliga erreichen. Foto: MTV
Text-Nummer: 172918 Autor: MTV vom 22.05.2025 um 16.02 Uhr