Auto durchbricht Zaun und prallt gegen Baum
Ostholstein: Am Freitag, 23. Mai 2025, kam es gegen 17 Uhr in der Seestraße in Scharbeutz zu einem Verkehrsunfall mit einem Auto. Die Integrierte Regionalleitstelle Süd in Bad Oldesloe alarmierte sofort die Feuerwehr Scharbeutz, einen Rettungswagen und die Polizei.Der Unfall ereignete sich in der Seestraße im Kreuzungsbereich Badeweg. In dem Auto befand sich eine Person, die vom Rettungsdienst versorgt und glücklicherweise nur leicht verletzt wurde.
"Wir haben die Einsatzstelle abgesichert, den Brandschutz sichergestellt und im Anschluss den Pkw auf die Verkehrsfläche gezogen. Während der Einsatzdauer waren die Straßen Seestraße und Badeweg voll gesperrt", berichtet Malte Levgrün, Einsatzleiter der Feuerwehr.
Das Auto kam von der Fahrbahn ab, durchbrach einen Metallzaun, landete auf dem bewachsenen Grundstück und prallte gegen einen Baum. Nachdem die verletzte Person im Rettungswagen weiter untersucht und versorgt wurde, hat die Feuerwehr Scharbeutz mit einer Seilwinde den Pkw aus dem tieferliegenden Grundstück gezogen. Im weiteren Verlauf kamen der Bauhof der Gemeinde Scharbeutz sowie ein Abschleppdienst zum Einsatz. Nach rund einer Stunde war der Einsatz beendet und die Straßen wieder für den Verkehr frei.

Der VW kam erst an einem Baum zum Stehen. Fotos: DS
Text-Nummer: 172949 Autor: FFS80 vom 23.05.2025 um 21.40 Uhr