Ein Satz zu viel in der Comödie Lübeck

Lübeck - Innenstadt: Die Comödie Lübeck, Dr.-Julius-Leber-Straße 25, feiert am Freitag, 30. Mai, um 19.30 Uhr die letzte Premiere der aktuellen Spielzeit mit der wunderbaren Komödie „Ein Satz zu viel!“.

Im Zentrum dieser erfrischenden Komödie des französischen Erfolgsautors Eric Assous stehen Gaspard und Clemence. Sie sind ein glückliches Paar und genießen ihr Leben, wenn man mal von kleinen Streitigkeiten absieht. Aber welche Ehe kennt das nicht? Ihr einziger Sohn Lucas und seine Frau Manon geben ein junges Vorzeigepaar ab. Die beiden haben Gaspard und Clemence zu Großeltern gemacht und möchten ihnen den 18 Monate alten Roberto während eines romantischen Urlaubs auf Capri anvertrauen.

Doch kurz vor der Abreise kommt es zum Streit, den die Eltern und Schwiegereltern hautnah miterleben. Die junge Ehe, die Gaspard und Clemence in Sicherheit glaubten, steht in Wirklichkeit kurz vor dem Aus. Denn Manon weiß partout nicht, wen sie mehr liebt: Ihren Ehemann oder ihren neuen Lover.

Gaspard und Clemence sind überrascht. Während einer Diskussion über die mögliche Scheidung ihres Sohnes fallen ein paar Geständnisse, und dann kommt die Katastrophe: Ein Wort ergibt das andere, ein Satz den anderen und eben den einen Satz zu viel! Eine Lawine gerät ins Rollen, die lange gehütete Geheimnisse ans Licht bringt …

Es spielen: Kerstin Poetting, Michael Knoll, Lennart Mesenbring und Anicia Stehmeier
Regie: Lennart Mesenbring
Aufführungsdauer: ca. 2 Stunden inkl. Pause
Termine: 30. Mai bis 12. Juli 2025
Tickets unter www.comödie-lübeck.de.

Die Komödie um eine junge Ehe hat am Freitag Premiere. Foto: Olaf Meinhardt

Die Komödie um eine junge Ehe hat am Freitag Premiere. Foto: Olaf Meinhardt


Text-Nummer: 172987   Autor: Veranstalter   vom 26.05.2025 um 18.15 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]