Durchsuchung der Brandwohnung nicht abgeschlossen

Lübeck - St. Lorenz Süd: Archiv - 31.05.2025, 08.53 Uhr: Am 29. Mai 2025 kam es in der Schützenstraße zu einem Wohnungsbrand (wir berichteten). Wie die Lübecker Feuerwehr am Samstag meldete, ist die Suche nach einer weiteren vermissten Person bislang nicht abgeschlossen.

Wie berichtet, meldeten Zeugen, dass sich drei Personen in der Wohnung befunden haben. Eine Frau sprang aus dem Fenster und wurde schwer verletzt. Eine Person wurde tot aufgefunden.

Die Wohnung im 2. Obergeschoss brannte vollständig aus. "Aufgrund der Bauart des Gebäudes und durch die Einwirkungen des Brandes wurde zur Abklärung der Standsicherheit die Fachberatung des Technischen Hilfswerks hinzugezogen", sagt Fabian Lembke, Sprecher der Feuerwehr Lübeck. "Um die Standsicherheit der Zwischendecken zu gewährleisten, wurde das Gebäude durch das Technische Hilfswerk stabilisiert. Durch diese Maßnahme war es den Einsatzkräften möglich, weiter in die Brandwohnung vorzudringen und die Personensuche fortzuführen. Aufgrund des Zustands der Brandwohnung konnte die Suche nach weiteren möglichen Personen in der Wohnung nicht abgeschlossen werden."

Das Feuer war am Freitagmorgen um 4 Uhr gelöscht.

Unseren Bericht zum Brand in der Schützenstraße finden Sie hier.

Die Suche nach einer weiteren vermissten Person ist noch nicht abgeschlossen. Foto: STE

Die Suche nach einer weiteren vermissten Person ist noch nicht abgeschlossen. Foto: STE


Text-Nummer: 173051   Autor: Feuerwehr Lübeck/red.   vom 31.05.2025 um 08.53 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.