Toter aus der Trave ist identifiziert

Lübeck - Innenstadt: Am Dienstagvormittag (27.05.2025) wurde ein in der Stadttrave treibender lebloser Körper festgestellt und geborgen (Wir berichteten). Die Lübecker Kriminalpolizei hatte die Ermittlungen zur Todesursache sowie der Identität des Verstorbenen aufgenommen. Nach Hinweisen aus dem sozialen Umfeld konnte der Mann nun identifiziert werden.

Nachdem letzten Dienstag ein lebloser Körper in der Stadttrave zwischen Wallhalbinsel und dem Schuppen 9 An der Untertrave von einer Passantin entdeckt und dann durch Rettungskräfte und Polizei geborgen worden war, übernahm das Kommissariat 11 der Bezirkskriminalinspektion Lübeck die Ermittlungen zur Todesursache und der Identität des Verstorbenen auf.

Nach Untersuchung des Leichnams durch die Rechtsmedizin ergaben sich keine Hinweise auf ein Fremdverschulden. Um Hinweise auf die Identität oder Herkunft des Mannes zu erhalten, wurden Bilder der Tätowierungen des Verstorbenen veröffentlicht.

Am 31.05.2025 erschienen zwei Personen aus dem persönlichen Umfeld eines 34-jährigen Mannes aus Ghana, der zuletzt in Lübeck aufhältig gewesen sein soll. Anhand ihrer Angaben konnte der Verstorbenen sicher identifiziert werden.

Am Dienstagvormittag (27.05.2025) wurde ein in der Stadttrave treibender lebloser Körper festgestellt und geborgen. Der Tote konnte jetzt identifiziert werden. Foto: STE

Am Dienstagvormittag (27.05.2025) wurde ein in der Stadttrave treibender lebloser Körper festgestellt und geborgen. Der Tote konnte jetzt identifiziert werden. Foto: STE


Text-Nummer: 173104   Autor: Polizei/red.   vom 03.06.2025 um 11.48 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]