TuS Lübeck: Erfolge beim Rollkunstlauf
Lübeck: Ein ereignisreiches Wochenende liegt hinter den Rollkunstläuferinnen des TuS Lübeck. Während Malena Schultz, das große Rollkunstlauftalent nach Göttingen zum Ranglistenwettbewerb fuhr, nahmen die anderen Rollkunstläuferinnen am Schleswig-Holstein Cup in Kiel teil und zeigten dort ihre großartigen Leistungen.Malena holte sich mit ihrer Kurzkür den 6. und mit der Langkür den 5. Platz. Sie verpasste nur knapp den 4. Platz in der Gesamtwertung, sie kann bei sehr starker Konkurrenz in ihrer Altersklasse mit Platz 5 von zehn Läuferinnen sehr zufrieden sein. Sie erzielte in Göttingen ihre bisher höchste Wertung in einem Wettkampf.
In Kiel kamen die jüngsten auf den 1. und 2. Platz, alle sind stolz auf die kleinsten Läuferinnen. Ela Nur Sari 1. Platz (Minis 2) und Jasmin Pirahesh 2. Platz (Minis 2).
Darüber hinaus haben sich Antonia Schmidt (Freiläufer 2), Lya Reger (Anfänger 3.2) und Lea Bartels (Cup Damen) mit ihren tollen Küren den 1. Platz gesichert. Auf den 2. Platz kamen Anna Sophie Heller (Freiläufer 3.1) und Fenja Heller (Figurenläufer 2). Larissa Groenow erlief sich Platz 3 bei den Cup-Damen.
Mit den letzten beiden Wettbewerben steht bald fest, wer sich für den norddeutschen Breitensportpokal Anfang Juli in Lüneburg nominiert hat.

Lea Bartels, Antonia Schmidt und Larissa Groenow mit ihren Pokalen. Foto: Ilona Lang
Text-Nummer: 173144 Autor: TuS vom 04.06.2025 um 18.33 Uhr