Ein Abend zum Thema Traurigkeit

Lübeck - St. Lorenz Süd: Am dritten Abend der Veranstaltungsreihe „Gefühlswelten“ am 16.06.2025 geht es um das Thema Traurigkeit. Gemeinsam wird erkundet, wann das Gefühl auftrifft, welche Funktion es hat und wann es besonders nützlich oder hinderlich ist.

Gefühle bestimmen unseren Alltag und wirken manchmal unverständlich oder geheimnisvoll. Eine neue Veranstaltungsreihe soll hier Licht ins Dunkel bringen. Wann werde ich wütend? Welchen Zweck hat Scham? Und wann ist Angst eigentlich nützlich? Mit diesen und weiteren Fragen beschäftigt sich die vom Gesundheitskollektiv Lübeck (geKO) organisierte Themenreihe „Gefühlswelten: Emotionen verstehen und begegnen“.

Jeder Abend widmet sich einer Emotion, welche die Teilnehmer zusammen mit Psychologen stückweise erkunden. Die Veranstaltungen finden von Mitte Mai bis Ende Juli jeden zweiten Montag um 18:30 in den Räumlichkeiten des geKO in der Ziegelstraße 2 (1. OG, links) statt. Interessierte können entweder an der ganzen Reihe oder nur an einem einzelnen Abend teilnehmen, eine Anmeldung ist nicht notwendig. Die Teilnahme ist kostenlos und für Snacks und Getränke ist gesorgt.

Am dritten Abend der Veranstaltungsreihe „Gefühlswelten“ am 16.06.2025 geht es um das Thema Traurigkeit. Foto: Veranstalter

Am dritten Abend der Veranstaltungsreihe „Gefühlswelten“ am 16.06.2025 geht es um das Thema Traurigkeit. Foto: Veranstalter


Text-Nummer: 173269   Autor: Veranstalter/red.   vom 13.06.2025 um 09.27 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]