Circus Charivari spielt auf der Theater-Bühne
Lübeck - Innenstadt: Am 1. und 2. Juli (19:00 Uhr) betritt der bekannte Lübecker Kinder- und Jugend-Circus Charivari Neuland: er bespielt die Bühne des Großen Hauses des Lübecker Theaters. Unter der Regie von Circus-Direktorin Trix Langhans und ihrem Team verbildlicht die 21-köpfige inklusive Projektgruppe Werke klassischer, meist nordischer Komponisten.Im Orchestergraben spielen 59 junge Musiker: das Sinfonieorchester des Johanneums zu Lübeck unter der Leitung von Gernot Maetzel. „Mittsommer - Ein sinfonischer Circus“ ist ein einmaliges Experiment, eine Vorstellung für Augen, Ohren und Herzen.
Vom Einrad-Reigen zu Reineckes „Tanz unter der Dorflinde“ über Tuchakrobatik zu Griegs Sarabande aus der Holberg-Suite bis zu großen Pyramiden zu Mendelssohns weltberühmten Hochzeitsmarsch werden die jungen Künstler im Alter von 12 bis 18 Jahren das Publikum in Sommerstimmung versetzen und bestimmt viele Menschen berühren.

Am 1. und 2. Juli ist der bekannte Lübecker Kinder- und Jugend-Circus Charivari im Theater zu erleben. Foto: Lilli Zoschke/Veranstalter
Text-Nummer: 173276 Autor: Veranstalter/red. vom 27.06.2025 um 11.13 Uhr