Phönix: Über Instagram in den Regionalliga-Kader

Lübeck: Der 1. FC Phönix Lübeck verstärkt sich in der Offensive mit Ebenezer Baraka-Biregey vom VfL Halle. Der 23-Jährige wird an der Travemünder Allee mit einem Vertrag bis 2026 ausgestattet. Dabei nahm der Neue sein Glück selbst in die Hand.

Über Social-Media wurde Ebenezer auf den 1. FC Phönix Lübeck aufmerksam und schaute daraufhin am Flugplatz vorbei. Nachdem er um die Möglichkeit bat, sich in einem Probetraining beweisen zu dürfen, wirkte Ebenezer zunächst bei der U23 mit. Dort konnte der Stürmer mit Wurzeln aus dem Kongo vollends überzeugen und sich so für Regionalliga-Mannschaft empfehlen.

Nach einigen Trainingseinheiten unter der Leitung von Cheftrainer Christiano Adigo sprach sich dieser für eine feste Verpflichtung des Schweden aus: „Ebenezer ist ein physisch starker und aggressiver Stürmer, dem wir absolut zutrauen, dass er sich auf Regionalliga-Niveau beweisen kann.“

Baraka-Biregey gibt zum Ausdruck: „Ich bin unfassbar froh und dankbar, ein Teil dieses Vereins zu werden. Seit dem ersten Kontakt mit dem Verein habe ich das Gefühl, dass Phönix die richtige Wahl ist. Ich freue mich darauf, einen Beitrag zum Team zu leisten und gemeinsam mit dem Verein zu wachsen.“

Ebenezer Baraka-Biregey wurde auf Social Media auf den Lübecker Verein aufmerksam. Foto: Phönix

Ebenezer Baraka-Biregey wurde auf Social Media auf den Lübecker Verein aufmerksam. Foto: Phönix


Text-Nummer: 173324   Autor: Phönix   vom 13.06.2025 um 19.10 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]