Wer hat auf Katze Gucci geschossen?
Lübeck - Travemünde: „Am 17.06.2025 wurde meine Katze von einer noch unbekannten Person angeschossen“, erzählt Birgit K. aus Travemünde. Die Katze, die auf den Namen „Gucci“ hört, verlasse das Grundstück maximal Luftlinie 80 Meter, es muss daher in der Nähe passiert sein. Ist in ihrer Siedlung ein Katzenhasser unterwegs?Gucci ist eine reinrassige Peterbald Sphynx-Katze. Und hatte großes Glück im Unglück: Wie auf dem Röntgenbild zu sehen ist, steckt die Kugel in ihrer Schulter. Das Geschoss müsse nun am Montag sehr aufwendig operativ entfernt werden, berichtet die Travemünderin.
Viele ihrer Nachbarn seien erschüttert und hätten nun ebenfalls Angst, dass es auch ihre Katze treffen könne. Die Hunde würden auch nicht mehr unbeaufsichtigt in den Garten gelassen.
„In Travemünde werden laut Aussagen der Bewohner viele Katzen vermisst“, so Birgit K. „Es ist mir sehr wichtig, die Siedlungsbewohner zu warnen und aufmerksam zu sein, damit diese Person schnellstens ermittelt werden kann. Eine Strafanzeige habe ich bei der Polizei gestellt.“

Gucci hatte noch Glück: Die Kugel steckt in der Schulter, aber die Peterbald Sphynx-Katze überlebte. Fotos: Privat
Text-Nummer: 173432 Autor: red. vom 19.06.2025 um 14.17 Uhr