Fahrzeug-Brand in Ahrensbök
Ostholstein: Am Donnerstagnachmittag (19.06.2025) kam es in Ahrensbök zu einem Fahrzeugbrand. Die Insassen des Autos bemerkten während der Fahrt eine Rauchentwicklung im Motorraum. Der Wagen konnte gestoppt werden und beide Personen verließen unverletzt das Fahrzeug. Der Wagen wurde durch das Feuer vollständig zerstört.Gestern gegen 16:00 Uhr befuhr ein Auto mit zwei Insassen die Waldstraße in Ahrensbök. Plötzlich bemerkte die Fahrerin, eine 67-jährige Frau, und ihre Beifahrerin eine Rauchentwicklung im Motorraum des Fiats. Nachdem der Wagen gestoppt wurde, konnten beide Personen das Fahrzeug unverletzt verlassen.
Im Anschluss griff das Feuer auf das gesamte Auto über, das in der Folge vollständig ausbrannte. Neben Einsatzkräften der Polizei war die Feuerwehr vor Ort, welche die Brandbekämpfung übernahm. Nach Abschluss der Löschmaßnahmen wurde das Fahrzeug von einem Abschleppdienst geborgen.
Nach ersten Erkenntnissen wird von einem technischen Defekt als Brandursache ausgegangen. Der entstandene Sachschaden am Fahrzeug wird als Totalschaden eingestuft.

Neben Einsatzkräften der Polizei war die Feuerwehr vor Ort, welche die Brandbekämpfung übernahm. Foto: Symbolbild
Text-Nummer: 173461 Autor: Polizei/red. vom 20.06.2025 um 14.10 Uhr