Im Starkregen: BMW gerät auf der Autobahn ins Schleudern

Lübeck: Am Mittwochmorgen, 25. Juni 2025, geriet der Fahrer eines BMW auf der BAB1 zwischen den Anschlussstellen Moisling und Kreuz Lübeck aufgrund von Wasser auf der Fahrbahn ins Schleudern. Das Fahrzeug prallte gegen das Heck des Aufliegers einer Sattelzugmaschine und wurde dabei stark beschädigt. Der Fahrer blieb unverletzt, sein Beifahrer erlitt leichte Verletzungen. Der Verkehr staute sich zeitweise bis zur Anschlussstelle Bad Schwartau zurück.

Gegen 8.15 Uhr befuhr der 50-jährige Lübecker mit seinem BMW I4 die BAB1 auf der linken Fahrspur in Richtung Hamburg. Etwa 1000 Meter vor dem Kreuz Lübeck geriet sein Fahrzeug aufgrund regen bedingt stehenden Wassers auf der Fahrbahn ins Schleudern. Anschließend drehte sich der Wagen über die mittlere und rechte Fahrspur, stieß gegen die Außenschutzplanke und prallte gegen das Heck eines Sattelauflegers.

Einsatzkräfte des Rettungsdienstes überprüften den Lübecker und seinen leicht verletzten 52-Jahre alten Beifahrer vor Ort. Keiner der Beteiligten musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Der 21 Jahre alte Fahrer der Sattelzugmaschine erlitt keine Verletzungen.

An dem BMW I4 entstanden bedingt durch den Aufprall erhebliche Beschädigungen am Heck und an der Front – es wird von einem Totalschaden ausgegangen. Ein Abschleppunternehmen sorgte für den Abtransport des nicht mehr fahrbereiten Autos. Weil an dem Auflieger der Sattelzugmaschine nur leichte Schäden entstanden, konnte der 21-Jährige seine Fahrt mit dem Lastwagen fortsetzen.

Während der Unfallaufnahme, Rettungs- und Abschleppmaßnahmen musste der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden. Aufgrund des noch herrschenden Berufsverkehrs und des starken Regens stauten sich die Fahrzeuge zeitweise bis zur Anschlussstelle Bad Schwartau. Um 9.35 Uhr war die BAB1 in Richtung Norden wieder frei.

Während der Unfallaufnahme, Rettungs- und Abschleppmaßnahmen musste der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden. Foto: Polizei

Während der Unfallaufnahme, Rettungs- und Abschleppmaßnahmen musste der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden. Foto: Polizei


Text-Nummer: 173558   Autor: Polizei/red.   vom 25.06.2025 um 12.17 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]