Blechbläser in St. Aegidien
Lübeck - Innenstadt: Der Bezirkschor der Lübecker Posaunenchöre präsentiert sein Konzert „Verleih uns Frieden“ am 06. Juli 2025 um 17:00 Uhr in St. Aegidien. Der Eintritt ist frei, es wird eine Spende für ein Friedensprojekt erbeten.Der Bezirkschor bestehend aus Blechbläsern aller Posaunenchöre des Kirchenkreises Lübeck-Lauenburg gibt unter dem Thema „Verleih uns Frieden“ am Sonntag, 06. Juli 2025, um 17:00 Uhr ein festliches Konzert in der St. Aegidien-Kirche in Lübeck. Das Motto ist wohl aktueller denn je.
Es werden eingängige und lebensfrohe Musikstücke aus der aktuellen Posaunenchorliteratur klangvoll präsentiert. Unter anderem erklingen Preisträger-Kompositionen vom Deutschen Evangelischen Posaunentag 2024 in Hamburg.
Ergänzt wird das Programm mit Orgelmusik. Es spielt Eckhard Bürger. Die Leitung haben der Landesposaunenwart Daniel Rau und der Bezirkschorleiter Reinhard Lettau.

Der Bezirkschor der Lübecker Posaunenchöre präsentiert sein Konzert „Verleih uns Frieden“. Foto: Veranstalter
Text-Nummer: 173582 Autor: Veranstalter/red. vom 02.07.2025 um 12.32 Uhr