Auf dem Padelügger Weg gewendet: Frau schwer verletzt
Lübeck - Buntekuh: Am Donnerstagmorgen, 26. Juni 2025, kam es auf dem Padelügger Weg in Buntekuh zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Autos kollidierten. Bei dem Unfall wurde eine Frau schwer und ein Mann leicht verletzt. Beide Unfallbeteiligten wurden vor Ort medizinisch versorgt und in ein Krankenhaus transportiert.Gegen 8 Uhr morgens befuhr ein 47-Jähriger aus dem Kreis Stormarn mit seinem VW den Padelügger Weg stadteinwärts. Kurz vor der Kreuzung zur Lohgerberstraße versuchte die 44-jährige Fahrerin eines Hyundai mutmaßlich ein Wendemanöver durchzuführen. In der Folge kam es zur Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen.
Der 47-jährige Fahrer des VWs wurde bei dem Zusammenstoß leicht verletzt, während die 44-jährige Hyundai-Fahrerin schwere Verletzungen erlitt. Beide Personen wurden noch vor Ort von Rettungskräften medizinisch versorgt und anschließend in ein Krankenhaus transportiert.
Die Fahrzeuge wurden durch den Unfall stark beschädigt und waren nicht mehr fahrbereit. Da die Airbags eines Fahrzeugs auslösten und Betriebsstoffe ausliefen, war ebenfalls die Berufsfeuerwehr Lübeck im Einsatz. Beide Autos mussten von Abschleppunternehmen von der Unfallstelle entfernt werden. Während der Bergungs- und Aufräumarbeiten waren zwei Fahrstreifen gesperrt. Gegen 9.30 Uhr war die Unfallstelle vollständig geräumt.
Das 2. Polizeirevier Lübeck hat die Ermittlungen zur genauen Unfallursache aufgenommen. Es wird unter anderem wegen des Anfangsverdachts der fahrlässigen Körperverletzung ermittelt.

Symbolbild.
Text-Nummer: 173592 Autor: PD Lübeck/red. vom 26.06.2025 um 15.05 Uhr