Sommerfest im Königsberger Ring

Stockelsdorf: Archiv - 08.07.2025, 15.43 Uhr: Am Sonntag, dem 13. Juli 2025, wird es im Königsberger Ring in Stockelsdorf lebendig: Der Verband Wohneigentum Gemeinschaft Stockelsdorf Mitte lädt von 14 bis 18 Uhr zum Sommerfest für Jung und Alt ein.

Das Straßenfest bietet ein buntes Programm für die ganze Familie. Neben Kaffee, Kuchen und Gegrilltem erwarten die Besucherinnen und Besucher Outdoorspiele für Kinder, eine spannende Schnitzeljagd rund um den Königsberger Ring und Livemusik von Nachwuchstalenten aus der Nachbarschaft.

Ein musikalisches Highlight ist der Auftritt der Lübecker All-Girl-Band Quiet Girl. Die drei Musikerinnen im Alter von 15 bis 18 Jahren gründeten sich Anfang 2024 und stehen für eine mitreißende Mischung aus Alternative Metal, Punk und Post-Grunge. Im Juli 2024 wurden sie mit dem Classica Beat Young Talents Award ausgezeichnet, bei dem über zwölf junge Acts aus Schleswig-Holstein antraten. Seitdem sorgte die Band bereits auf namhaften Bühnen für Aufsehen – unter anderem beim Radio BOB! Rockcamp auf der Kieler Woche, dem Wilwarin Festival, der Holstenköste Neumünster sowie im legendären Knust in Hamburg.

Auch der diesjährige Flohmarkt setzt einen besonderen Akzent: Kinder und Jugendliche stehen dabei im Mittelpunkt. Interessierte, die einen Stand haben möchten, können sich beim Verband Wohneigentum Gemeinschaft Stockelsdorf Mitte (vs@sg-stodo.de) melden.

Der Verband Wohneigentum Gemeinschaft Stockelsdorf Mitte freut sich auf viele Gäste, gute Gespräche und einen lebendigen Nachmittag im Zeichen der Nachbarschaft. Alle Bewohnerinnen, Bewohner und Interessierte sind herzlich eingeladen, gemeinsam zu feiern.

Die Lübecker All-Girl-Band Quiet Girl spielt live auf dem Sommerfest. Foto: Gordon Krei

Die Lübecker All-Girl-Band Quiet Girl spielt live auf dem Sommerfest. Foto: Gordon Krei


Text-Nummer: 173832   Autor: Veranstalter   vom 08.07.2025 um 15.43 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.