Aidshilfe Lübeck lädt zum Kneipenquiz
Lübeck - Innenstadt: Archiv - 20.07.2025, 10.09 Uhr: Die Aidshilfe Lübeck für sexuelle Gesundheit e. V. lädt am Donnerstag, 24. Juli 2025, um 19 Uhr zum Kneipenquiz ins VeB in der Willy-Brandt-Allee 9 ein. Unter dem Motto „Straight, Queer, Beer – haben wir!“ geht es um Sexualität, Gesundheit, queere Lebenswelten und natürlich jede Menge Spaß.Es warten witzige und erstaunliche Fragen aus allen Schwierigkeitsgraden rund um Popkultur, queere Geschichte, Geografie, Musik und natürlich Sex und Liebe. „Der Abend ist mehr als nur Unterhaltung, denn wir wollen das Format nutzen, um in lockerer Atmosphäre auf unsere Kernthemen hinzuweisen: Leben mit HIV, Solidarität mit der queeren Community, sexuelle Bildung und selbstbestimmte und gesunde Sexualität für alle. Wenn es dann noch Spaß macht, haben alle gewonnen“, erklärt Tristan Bielfeld, hauptamtlicher Mitarbeiter der Aidshilfe.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, rechtzeitiges Kommen ist aber von Vorteil. Der Eintritt ist, über Spenden freut sich der Verein.
Gespielt wird in Teams mit zwei bis fünf Personen. Einzelpersonen sind willkommen, es findet sich immer ein Team. Vorwissen ist kein Muss, Neugier reicht völlig aus! Für Getränke und gute Stimmung ist gesorgt, und natürlich gibt es auch kleine Preise für die besten Teams.

Tristan Bielfeld, hauptamtlicher Mitarbeiter der Aidshilfe, organisiert das Quiz. Foto: Aidshilfs
Text-Nummer: 174040 Autor: Aidshilfe/red. vom 20.07.2025 um 10.09 Uhr
