Mitmach-Konzert: Folk-Musik und -Tanz

Lübeck - Innenstadt: Archiv - 05.09.2025, 09.58 Uhr: Die Musik- und Kunstschule Lübeck führt in Kooperation mit dem Offenen Kanal Lübeck die Veranstaltungsreihe für Folk-Musik und Tanz fort. Am Freitag, 12. September 2025, findet von 17:00 bis 18:30 Uhr der „Folk-Freitag zum Herbstmond“ statt.

Das Folk-Orchester der Musik- und Kunstschule Lübeck, geleitet von Carina Dorka, präsentiert traditionelle Lieder aus verschiedenen Regionen Europas. Das Programm umfasst Kreistänze aus Irland, Dänemark, Frankreich und Israel und lädt zum Mitmusizieren ein. Das Offene Tanzen wird von Wiltrud Wagner angeleitet.

Die Veranstaltung findet im Übergangshaus in der Königstraße 54–56, im Erdgeschoss des ehemaligen Karstadt-Kaufhauses, statt. Der Eintritt ist frei. Teilnehmer werden gebeten, Instrumente, Notenständer und geeignetes Schuhwerk mitzubringen. Der Eintritt ist frei.

Interessierte können vorab Noten anfordern per E-Mail an die Musik- und Kunstschule Lübeck unter info@mks-luebeck.de und verwenden das Stichwort „Noten FolkFreitag“.

Die Veranstaltung findet in der Königstraße 54–56, im Erdgeschoss des ehemaligen Karstadt-Kaufhauses, statt. Foto: Archiv

Die Veranstaltung findet in der Königstraße 54–56, im Erdgeschoss des ehemaligen Karstadt-Kaufhauses, statt. Foto: Archiv


Text-Nummer: 174211   Autor: Veranstalter/red.   vom 05.09.2025 um 09.58 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.