Suche nach Schmuck-Dieben geht weiter
Lübeck - Innenstadt: Archiv - 04.08.2025, 09.19 Uhr: In den frühen Morgenstunden des 12. März 2025 (Mittwoch) kam es in der Lübecker Innenstadt zu einem Einbruch in ein Juweliergeschäft (wir berichteten). Nach dem aktuellen Erkenntnisstand haben die Tatverdächtigen Schmuckgegenstände im Wert von circa 200.000 Euro erlangt. Die Bezirkskriminalinspektion Lübeck ermittelt in der Sache und sucht Hinweisgeber zum Verbleib des Schmucks.
Gegen 3,45 Uhr zerstörten die Tatverdächtigen nach derzeitigem Ermittlungsstand die Eingangstür eines Juweliergeschäftes in der Königstraße in Lübeck und räumten Schränke mit diversen Schmuckgegenständen aus. Anschließend flohen sie mit dem Stehlgut im Wert etwa 200.000 Euro vom Tatort. Trotz intensiver Fahndungsmaßnahmen konnten die Tatverdächtigen nicht identifiziert werden.



Die Ermittler stellen jetzt Bilder des entwendeten Schmucks zur Verfügung und bitten um Hinweise über den Verbleib. Die bereitgestellten Bilder zeigen nicht die gesamten Schmuckstücke, sondern sollen als Beispielbilder dienen. Die ermittelnden Beamten gehen davon aus, dass die Gegenstände bereits zum Verkauf angeboten wurden oder in nächster Zeit bei Online-Plattformen oder Ankaufstellen erscheinen könnten. Bei dem Goldschmuck handelt es sich hauptsächlich um Armreife, Ketten und Ringe.


Hinweise nimmt das Kommissariat 12 unter der Telefonnummer 0451/1310 oder per E-Mail K12.Luebeck.BKI@polizei.landsh.de entgegen.

Die Polizei sucht Hinweise auf den Verbleib dieser Schmuckstücke. Foto: Polizei/Privat
Text-Nummer: 174305 Autor: Polizei/red. vom 04.08.2025 um 09.19 Uhr
