Ökumenischer Patienten-Gottesdienst

Lübeck - St. Gertrud: Archiv - 10.09.2025, 11.57 Uhr: Was hilft uns, mit schweren Erkrankungen und Lebenskrisen umzugehen? Zum kommenden Ökumenischen Patientengottesdienst laden die Regionalgruppe des ökumenischen Netzwerks „Christen im Gesundheitswesen e.V.“ und die Evangelisch-Lutherische Kirchengemeinde Marli-Brandenbaum am 14. September 2025 herzlich ein.

Der Gottesdienst wird gestaltet von Mitarbeitern des Gesundheitswesens aus verschiedenen Einrichtungen, Mitgliedern der Kirchengemeinde und Betroffenen. Patienten und Angehörige sind eingeladen, neben den Möglichkeiten der modernen Medizin auch Impulse und Hilfen des christlichen Glaubens in Anspruch zu nehmen.

Neben Musik und Gesang enthält der Gottesdienst auch ermutigende Erfahrungsberichte, verschiedene Fürbitte- und Segnungsangebote sowie eine Kurzpredigt von Pastor Björn Maagk. Er findet statt am Sonntag, den 14.09.2025, um 17:30 Uhr in der St.-Thomas-Kirche, Marlistraße 48-50, 23566 Lübeck. Weitere Informationen unter www.cig-online.de.

Der Gottesdienst findet am Sonntag, 14.09.2025, in der St.-Thomas-Kirche statt. Foto: Veranstalter

Der Gottesdienst findet am Sonntag, 14.09.2025, in der St.-Thomas-Kirche statt. Foto: Veranstalter


Text-Nummer: 174534   Autor: Veranstalter/red.   vom 10.09.2025 um 11.57 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.