Pilgern vor der Haustür

Lübeck: Archiv - 23.08.2025, 13.31 Uhr: Das Evangelische Frauenwerk Lübeck-Lauenburg lädt am Samstag, 30.08.2025, wieder ein zum „Pilgern vor der Haustür“. Diesmal geht es auf einem Rundweg von Kücknitz zum Hemmelsdorfer See. Die Wegstrecke beträgt etwa 14 Kilometer.

„Wir folgen der alten Tradition des Pilgerns auf einem der uralten Wege, dessen Weisheiten und Möglichkeiten wir wiederentdecken wollen. Gemeinsam in einer Gruppe von Frauen, im Gehen, im Schweigen, im Austausch mit mir selbst und untereinander erleben wir Gottes wunderbare Schöpfung“, heißt es in der Mitteilung zur Veranstaltung. „Wir laden ein, in die eigene Kraft und den inneren Frieden zu kommen.“

Treff ist am 30.08.2025 um 09:45 Uhr in der Bahnhofsvorhalle des Lübecker Hauptbahnhofes. Abfahrt ist um 10:03 Uhr, Rückkehr am Nachmittag. Bei normaler Kondition sind die Strecken gut zu schaffen. Mitzubringen sind Trinken und Essen für die Pausen, Sitzunterlage, feste Schuhe und angemessene Kleidung, gegebenenfalls Regenzeug, Badesachen. Die Teilnehmerinnen nutzen öffentliche Verkehrsmittel. Fahrtkosten trägt jede selbst. Kurzfristige Änderungen sind möglich. Wegbegleiterinnen sind Karin Pichura, Birga Alheid und Regina du Maire. Anmeldung bis zum 27.08.2025 mit Nennung der Handy-Nummer über E-Mail frauenwerk-hl@kirche-ll.de oder Telefon 0451/ 300 86 87 12 (bitte angeben, ob ein Deutschlandticket vorhanden ist).

Das Evangelische Frauenwerk Lübeck-Lauenburg lädt am Samstag, 30.08.2025, wieder ein zum „Pilgern vor der Haustür“. Foto: Veranstalter

Das Evangelische Frauenwerk Lübeck-Lauenburg lädt am Samstag, 30.08.2025, wieder ein zum „Pilgern vor der Haustür“. Foto: Veranstalter


Text-Nummer: 174567   Autor: Veranstalter/red.   vom 23.08.2025 um 13.31 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.