Stadtderby: Kartenverkauf startet am Freitag
Lübeck: Archiv - 17.09.2025, 16.03 Uhr: Am Sonntag, den 5. Oktober 2025, findet das 149. Stadtderby zwischen dem 1. FC Phönix Lübeck und dem VfB Lübeck statt. Anpfiff ist um 14 Uhr am Buniamshof.Nach den Vorkommnissen rund um das Derby im vergangenen Jahr legt der 1. FC Phönix Lübeck in diesem Jahr besonderen Wert auf ein sicheres und friedliches Fußballfest. Um dies zu gewährleisten, wurden in enger Abstimmung mit den zuständigen Behörden besondere Maßnahmen im Rahmen des Ticketverkaufs beschlossen.
Der Vorverkauf für das Derby beginnt am Freitag, den 19. September 2025, um 12 Uhr. Tickets für die Haupttribüne werden bereits ab sieben Euro ausschließlich online über den Ticketshop des 1. FC Phönix Lübeck erhältlich sein. Alle Eintrittskarten sind personalisiert und gelten nur für die Personen, auf deren Namen sie ausgestellt sind. Beim Einlass ins Stadion ist deshalb ein gültiges Ausweisdokument vorzulegen.
Eine Weitergabe oder Übertragung der Tickets an andere Personen ist ausgeschlossen. Der 1. FC Phönix Lübeck bittet alle Besucher, dies bei der Ticketbuchung zu berücksichtigen.
Für Fans und Mitglieder des 1. FC Phönix Lübeck gibt es ein separates Ticketkontingent auf der Haupttribüne: Eintrittskarten für einen ausgewiesenen Heimbereich werden über die Geschäftsstelle des Vereins abgegeben. Der Verkauf richtet sich ausschließlich an Vereinsmitglieder, Fans und Angehörige.
Dauerkartenbesitzer erhalten kostenlosen Eintritt zum Spiel.
Dem VfB Lübeck wurde ein Kontingent von insgesamt 800 Stehplatzkarten im Gästeblock übergeben. Darüber hinaus erhält der Verein weitere Tickets für Sitzplätze auf der Haupttribüne. Der VfB Lübeck startet am Samstag, den 20. September 2025, ab 12 Uhr – also zwei Stunden vor dem Heimspiel gegen den FSV Schöningen – mit dem Vorverkauf von Stehplatztickets für das 149. Stadtderby beim 1. FC Phönix Lübeck.

Bei dem Stadtderby wird die Sicherheit verbessert. Foto: STE/Archiv
Text-Nummer: 175070 Autor: Phönix/red. vom 17.09.2025 um 16.03 Uhr
