Tischtennis: Kosuke brilliert bei der Landesrangliste U11
Lübeck: Archiv - 18.09.2025, 13.55 Uhr: Ein abenteuerliches Wochenende geht bei der Tischtennis-Landesrangliste U11 zu Ende. Im entfernten Fockbek traten die besten U11-Spieler Schleswig-Holsteins zusammen an und versuchten, sich gegen die Konkurrenz zu beweisen. Mit dabei von der Lübecker Turnerschaft war Kosuke Takayama.Leider erwischte Koskuke keinen guten Start – die ersten zwei Spiele in der Gruppe gingen direkt verloren. Dann kam auch noch das Pech dazu, als bei der Schlägerkontrolle vor dem dritten Spiel festgestellt wurde, dass der Schläger nicht mehr benutzt werden durfte. Ein gleicher Ersatzschläger lag nicht vor, also gab Betreuer und Jugendleiter Tino Salzwedel kurzerhand seinen Schläger in die Hände des jungen Talents. Es ist scheinbar etwas von der langjährigen Erfahrung mit in die Hände des Spielers übergegangen, denn danach war Kosuke kaum noch aufzuhalten. Am Ende des ersten Tages stand er mit 5:2 Spielen auf Rang 3 der Tabelle.
Entsprechend positiv bestärkt ging es in den Sonntag. Sehr viele heiß umkämpfte Spiele später teilte sich Kosuke mit drei anderen Spielern das Spielverhältnis von 8:3. Die Sätze mussten also entscheiden. Und auch hier denkbar knapp war Kosuke mit einem Satzverhältnis von 26:12 um nur einen Satz schlechter als der Vordermann – somit stand am Ende ein sehr starker 3. Platz zu Buche.
Kosuke Takayama wurde überraschend zur Norddeutschen Rangliste in Bremen (27./28.09.2025) nominiert.

Kosuke Takayama wurde überraschend zur Norddeutschen Rangliste in Bremen (27./28.09.2025) nominiert. Foto: Tino Salzwedel
Text-Nummer: 175086 Autor: TTKV/red. vom 18.09.2025 um 13.55 Uhr
