Tag der offenen Moschee

Lübeck - St. Lorenz Nord: Archiv - 29.09.2025, 09.32 Uhr: Am 3. Oktober 2025 lädt die Islamische Gemeinde Lübeck e. V. zum „Tag der offenen Moschee“ in der Katharinenstraße 37 ein. Interessierte und Besucher haben von 15:00 bis 18:00 Uhr die Möglichkeit, die Moschee und die Gemeinde näher kennenzulernen sowie in einen offenen Austausch zu treten.

Zwei geführte Rundgänge durch die Moschee – jeweils um 15:00 Uhr und um 17:00 Uhr – bieten Gelegenheit, die Glaubenspraxis, die Architektur der Moschee und die Geschichte der Gemeinde kennenzulernen. Mitglieder der Gemeinde stehen für Fragen und Gespräche zur Verfügung und freuen sich auf einen offenen Austausch mit Gästen aus Lübeck und Umgebung. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Parallel dazu veranstaltet die Gemeinde vom 3. bis zum 5. Oktober jeweils von 12:00 bis 19:00 Uhr einen Wohltätigkeitsbasar. Besucher erwartet eine kulinarische Reise durch die türkische Küche: Von frisch zubereitetem Lahmacun oder Adana Kebab bis hin zu süßen Baklava-Spezialitäten – alles hausgemacht und mit Liebe serviert.

Am 3. Oktober 2025 lädt die Islamische Gemeinde Lübeck e. V. zum „Tag der offenen Moschee“. Foto: Veranstalter

Am 3. Oktober 2025 lädt die Islamische Gemeinde Lübeck e. V. zum „Tag der offenen Moschee“. Foto: Veranstalter


Text-Nummer: 175102   Autor: Veranstalter/red.   vom 29.09.2025 um 09.32 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.