Auto wendet: Motorradfahrer schwer verletzt

Lübeck - St. Jürgen: Archiv - 22.09.2025, 21.37 Uhr: Am Montag, 22. September 2025, gegen 17.45 Uhr kam es auf der Kronsforder Landstraße zu einem schweren Unfall. Die Straße musste über zwei Stunden voll gesperrt werden. Ein Motorrad war mit einem Auto zusammengestoßen.

Bild ergänzt Text

Nach ersten Angaben waren ein Toyota und ein Motorrad stadtauswärts unterwegs. In Höhe Karkbrede wurde das Auto langsamer, der Motorradfahrer startete einen Überholvorgang. Gleichzeitig wollte der Autofahrer wenden. Das Motorrad prallte in die Fahrerseite. Der 18-jährige Motorradfahrer wurde von einem Notarzt behandelt und anschließend mit dem Rettungswagen in die Klinik gebracht. Lebensgefahr besteht nach Angaben der Polizei nicht. Der Autofahrer blieb unverletzt. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Die Schadenshöhe liegt bei etwa 15.000 Euro. Ein Gutachter wurde mit der Sicherung und Auswertung der Unfallspuren beauftragt. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung und einer Ordnungswidrigkeit gegen die Straßenverkehrsordnung.

Die Kronsforder Landstraße blieb bis 20.08 Uhr voll gesperrt.

Der Motorradfahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Fotos: STE

Der Motorradfahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Fotos: STE


Text-Nummer: 175158   Autor: VG/Polizei   vom 22.09.2025 um 21.37 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.