Unfall in der Ratzeburger Allee sorgte für Behinderungen
Lübeck - St. Jürgen: Archiv - 26.09.2025, 11.17 Uhr: Am Freitagvormittag gegen 10.25 Uhr kam es zu einem Unfall in der Ratzeburger Allee. Die Straße musste kurzzeitig gesperrt werden, später konnte der Verkehr an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden. Ab 11.40 Uhr waren alle Fahrspuren wieder frei.
Ein 38-jähriger Lübecker wollte mit seinem BMW von einem Grundstück nach links in die Ratzeburger Allee einbiegen. Auf der rechten Fahrspur hielt ein Autofahrer an, um ihm das Einbiegen zu ermöglichen. Auf der zweiten Fahrspur näherte sich allerdings ein Twingo. Dessen Fahrerin erkannte den BMW zu spät. Es kam zum Zusammenstoß.


Polizei und zwei Rettungswagen eilten zum Unfallort. Die Fahrer erlitten einen Schock, mussten aber nicht ins Krankenhaus gebracht werden. Beide Fahrzeuge waren so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten.

In der Ratzeburger Allee kam es zu einem Unfall. Fotos: STE
Text-Nummer: 175234 Autor: red. vom 26.09.2025 um 11.17 Uhr
