Spendenfest des SV Olympia übertrifft Erwartungen

Bad Schwartau: Archiv - 09.10.2025, 14.31 Uhr: Mitreißende Stimmung, strahlende Gesichter und ein großartiges Ergebnis: Das Spendenfest der Turnsparte des SV Olympia Bad Schwartau war ein voller Erfolg. Dank des engagierten Einsatzes zahlreicher Helfer sowie der großen Spendenbereitschaft vieler Unterstützer konnte die beeindruckende Summe von über 5.000 Euro erzielt werden.

Bild ergänzt Text

Rund 1.800 Euro kamen durch die Tombola, Spendenboxen und den Verkauf von Speisen und Getränken zusammen. Über 3.200 Euro wurden über direkte Spenden von Privatpersonen in die Spendenboxen, von örtlichen Unternehmen und dem Bürgerverein Bad Schwartau eingenommen.

Ein besonderer Dank gilt den Schwartauer Werken, die einen neuen „Corny“-Sprungtisch im Wert von über 4.000 Euro finanzieren – eine wertvolle Investition in Trainingsqualität und Sicherheit. Der neue Sprungtisch wurde beim Fest bereits fleißig genutzt und sorgte bei Turnerinnen und Publikum gleichermaßen für Begeisterung.

Bild ergänzt Text

Neben den Spenden sorgte ein buntes Rahmenprogramm für beste Stimmung. Die Turnerinnen begeisterten das Publikum mit ihrem mitreißenden Showauftritt und dem beliebten „Starship“-Tanz, der für gute Laune und den ein oder anderen Ohrwurm sorgte. Begleitet von Musik, Spiel und Unterhaltung wurde das Fest zu einem Erlebnis für die ganze Familie. Es wurde gegrillt, gebacken und gemeinsam gefeiert. Die jüngsten Gäste freuten sich über Hüpfburg, Bastelstation, Kinderschminken und Popcornstand.

Ein herzliches Dankeschön gilt zudem allen, die durch Kuchenspenden, Getränke, Brötchen oder Tombolapreise zum Gelingen beigetragen haben. Das Organisationsteam zeigte sich überwältigt von der großen Resonanz und Hilfsbereitschaft: „Ohne die vielen fleißigen Hände beim Aufbau, Verkauf und hinter den Kulissen wäre dieses Fest nicht möglich gewesen. Wir sind stolz auf unsere Gemeinschaft und dankbar für jede Unterstützung“, so die Verantwortlichen der Turnsparte.

Mit dem Erlös sollen nun weitere Trainingsgeräte und Ausstattungen angeschafft werden, um die Trainingsbedingungen der Turnerinnen und Turner weiter zu verbessern.

Das Spendenfest des SV Olympia übertraf mit 5.000 Euro die Erwartungen der Veranstalter. Fotos: SV Olympia

Das Spendenfest des SV Olympia übertraf mit 5.000 Euro die Erwartungen der Veranstalter. Fotos: SV Olympia


Text-Nummer: 175485   Autor: Veranstalter/red.   vom 09.10.2025 um 14.31 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.