Drei Verletzte bei schwerem Unfall in der Wisbystraße
Lübeck - St. Lorenz Nord: Am Samstagabend, 18. Oktober 2025, gegen 18.25 Uhr, kam es in der Wisbystraße zu einem schweren Unfall, bei dem drei Beteiligte verletzt wurden. Zwei Autos schleuderten nach einem Zusammenstoß über die Fahrbahn und kamen auf dem Gehweg der gegenüberliegenden Seite zum Stehen. Die Wisbystraße musste über drei Stunden voll gesperrt werden.
Nach den ersten Erkenntnissen der Polizei wollte ein weißer Skoda von der Ritterstraße in die Wisbystraße einbiegen. Dabei wurde er von einem Audi A8 gerammt, der auf der Wisbystraße unterwegs war. Der Aufprall war sehr heftig. Die Autos schleuderten mehrere Meter weit. Sie kamen auf dem Gehweg der gegenüberliegenden Seite zum Stehen. Die beiden Mitte 20-jährigen Männer aus dem Audi und der Fahrer des Skoda wurden mit Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr nahm die ausgelaufenen Betriebsstoffe auf.

Ein Gutachter der Dekra sicherte die Unfallspuren. Zeugen vor Ort berichteten, dass der Audi mit überhöhter Geschwindigkeit gefahren sein soll. Ob das stimmt, wird eine Auswertung ergeben. Beide Fahrzeuge mussten anschließend abgeschleppt werden. Die Wisbystraße blieb über drei Stunden voll gesperrt.

Beide Fahrzeuge wurden bei dem Unfall stark beschädigt. Fotos: Oliver Klink
Text-Nummer: 175677 Autor: VG vom 18.10.2025 um 21.41 Uhr
