Hänsel und Gretel zum Mitsingen und Mittanzen

Lübeck - Innenstadt: Auch in diesem Jahr spielt die Taschenoper im Advent wieder die Märchen-Oper „Hänsel und Gretel“. Das Stück ist für Kinder ab sechs Jahren gedacht. Die Wiederaufnahme erfolgt am Sonntag, 07.12.2025, ab 16:00 Uhr.

Wenn Hänsel und Gretel singen und tanzen, dann wollen sie natürlich, dass die Zuschauerkinder mitmachen, damit es wirklich lustig wird. Dabei kann auch schon mal etwas kaputtgehen, vor allem, wenn da eine unbekannte Frau mit vielen Ideen die Finger im Spiel hat … Kein Wunder, dass die Mutter schimpft und die Kinder in den Wald zum Beerenpflücken schickt.

„Hänsel und Gretel“ lehnt sich an das Grimmsche Märchen an, ist aber modern und ganz anders. Der Themenschwerpunkt liegt auf den Fragen Gut und Böse, Urteil und Vorurteil.

Die Taschenoper Lübeck spielt im Theaterhaus der Gemeinnützigen, Königstr. 17. Weitere Vorstellungen sind am Freitag, 19.12.2025, ab 16:00 Uhr sowie am Sonntag, 21.12.2025, ebenfalls ab 16:00 Uhr.

www.taschenoper-luebeck.de

In der Taschenoper läuft wieder „Hänsel und Gretel“. Foto: Veranstalter

In der Taschenoper läuft wieder „Hänsel und Gretel“. Foto: Veranstalter


Text-Nummer: 176090   Autor: Veranstalter/red.   vom 01.12.2025 um 12.25 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.