Wetter: Langsamer Übergang zum Winter

Lübeck: Am Sonntag blieb es in Lübeck weitgehend bewölkt mit einigen Regentropfen. Wer etwas weiter nördlich in der Lübecker Bucht unterwegs war, konnte dagegen die Sonne genießen. Die Temperaturen blieben aber auch dort kühl.

Bild ergänzt Text

Der trübe Volkstrauertag führte kaum zu Ausflugsverkehr. Auch der übliche Stau auf der A1 bei Pansdorf in Richtung Süden blieb aus. Das nasskalte Wetter verbrachten viele Leute offensichtlich lieber in der Nähe der heimischen Heizung. Und die Wärmequelle wird auch in der kommenden Woche gefragt sein.

Bild ergänzt Text

Der Montag startet wechselnd bewölkt mit einigen Schauern, später lockern die Wolken auf. In der Nacht zu Dienstag kann es abseits der Küste bereits Nachtfrost geben. Am Dienstag folgt schauerartiger Regen, am Mittwoch und Donnerstag wird es etwas mehr Regen. Für Freitag und Samstag wird nur eine geringe Regenwahrscheinlichkeit angekündigt. Die Höchsttemperaturen erreichen kaum noch fünf Grad, ab Freitagmorgen sind bis zu fünf Minusgrade möglich. Besonders in den Morgenstunden muss mit glatten Straßen gerechnet werden.

Die neue Woche wird feucht und kühl. Fotos: Karl Erhard Vögele

Die neue Woche wird feucht und kühl. Fotos: Karl Erhard Vögele


Text-Nummer: 176238   Autor: VG   vom 16.11.2025 um 18.56 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.