Frieden finden: Krippenbild in St. Lorenz-Travemünde

Lübeck - Travemünde: Eine Theatergruppe aus Erwachsenen und Jugendlichen der Gemeinde St. Lorenz Travemünde stellt am 1. Advent ein lebendiges Krippenbild im Altarraum auf. Ihr Spiel wird begleitet von Flöten-, Trompeten- und Orgelmusik. Die Besucher erwartet eine Einstimmung auf den Advent in Bildern und Tönen, die von der Hoffnung auf Frieden erzählen.

Das Krippenspiel beginnt am 1. Adventssonntag, 30. November, um 16 Uhr, der Einlass in die St. Lorenz-Kirche endet um 15.55 Uhr. Der Eintritt ist frei, um eine Kollekte zugunsten der Freizeit für Kinder wird gebeten.

Im Anschluss entzünden die Teilnehmer um 17 Uhr zu Trompetenmusik die Lichter am Tannenbaum auf dem Marktplatz vor der Kirche. Die Konfirmanden haben Kekse gebacken und es gibt alkoholfreien Punsch.

In St. Lorenz Travemünde stellt eine Theatergruppe ein Krippenbild auf. Foto: Friedemann Becker

In St. Lorenz Travemünde stellt eine Theatergruppe ein Krippenbild auf. Foto: Friedemann Becker


Text-Nummer: 176460   Autor: Gemeinde/red.   vom 26.11.2025 um 16.22 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.