Gesangs-Quartett im Aegiden-Hof

Lübeck - Innenstadt: Archiv - 05.12.2025, 13.18 Uhr: Das siebte und letzte Konzert der Konzertreihe "Dialoge – 7*7" findet am 08.12.2025 ab 19:00 Uhr im Aegidienhof/Café Konvent statt. Zu hören ist das Gesangsquartett FourTune. Veranstalter ist der Aegidienhof e.V.

Das Gesangsquartett FourTune gründete sich vor zwei Jahren an der Musikhochschule Lübeck. Antonio Krisanto (Tenor 1), Caspar Dieler (Tenor 2), Friedrich Hagedorn (Bass 1) und Onno Spuhl (Bass 2) singen a cappella-Musik aus verschiedenen Epochen und Stilrichtungen: Barbershop, romantische Chorsätze sowie Pop und Volkslied gehören zum stetig wachsenden, vielseitigen Repertoire.

Die vier Sänger haben sich im Gesangsstudium an der Musikhochschule Lübeck kennengelernt und bringen ihre Erfahrungen aus künstlerischen und musikpädagoischen Studiengängen auf die Bühne. Mit Humor, Gefühl und Begeisterung möchten sie Vokalmusik nahbar machen – für jedes Alter und jedes Ohr.

Neben Auftritten in Kirchen und einer Fahrrad-Konzert-Tournee gehören Auftritte bei der MHL-Poprevue sowie als Livemusik in "Der Untertan" am schleswig-holsteinischen Landestheater Rendsburg zu den Highlights des vergangenen Konzertjahres. Seit diesem Jahr erhält das Quartett ein Mentoring von Prof. Bernd Ruf.

Das Gesangsquartett FourTune gründete sich vor zwei Jahren an der Musikhochschule Lübeck. Foto: Maximilian Busch/Veranstalter

Das Gesangsquartett FourTune gründete sich vor zwei Jahren an der Musikhochschule Lübeck. Foto: Maximilian Busch/Veranstalter


Text-Nummer: 176577   Autor: Veranstalter/red.   vom 05.12.2025 um 13.18 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.