Weihnachtskonzert des spanischen Kammerchors

Lübeck - Innenstadt: Archiv - 10.12.2025, 09.28 Uhr: Das diesjährige Weihnachtskonzert des Spanischen Kammerchors findet am 13.12.2025 um 20:00 Uhr in der Lübecker Herz-Jesu-Kirche in der Parade 4 statt. Im Mittelpunkt des Konzertes steht die Weihnachtskantate „Navidad Nuestra“ des argentinischen Komponisten Ariel Ramírez.

In sechs Liedern, von denen jedes in einem anderen südamerikanischen Tanz geschrieben ist, wird die Weihnachtsgeschichte erzählt. Unter der Leitung des Dirigenten Andis Paegle werden neben diesem Werk volkstümliche spanische und lateinamerikanische Weihnachtslieder zu Gehör gebracht.

Die Wurzeln der traditionellen Villancicos gehen zum Teil bis ins 13. Jahrhundert zurück und wurden in Spanien als Tanzlieder zu verschiedenen Festen in kleinen Dörfern (Villas) gesungen. In den lateinamerikanischen Weihnachtsliedern geht es deutlich temperamentvoller zu. Hier lassen sich Einflüsse der afrikanischen und karibischen Musik, gemischt mit der Folklore der Anden erkennen.

Der Eintritt ist frei, um eine Spende wird gebeten.

Das Weihnachtskonzert des spanischen Kammerchors findet am 13.12.2025 um 20:00 Uhr in der Lübecker Herz-Jesu-Kirche in der Parade 4 statt. Foto: Veranstalter

Das Weihnachtskonzert des spanischen Kammerchors findet am 13.12.2025 um 20:00 Uhr in der Lübecker Herz-Jesu-Kirche in der Parade 4 statt. Foto: Veranstalter


Text-Nummer: 176581   Autor: Veranstalter/red.   vom 10.12.2025 um 09.28 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.