Demo in der Innenstadt

Lübeck - Innenstadt: Archiv - 04.12.2025, 14.37 Uhr: Für den 5. Dezember 2025 wurde bei der Versammlungsbehörde der Hansestadt Lübeck eine Demonstration angemeldet. Aufgrund temporärer Straßensperrungen kann es zu Verkehrsbehinderungen kommen.

Rund 200 Personen versammeln sich am Freitag, 5. Dezember 2025, von 9 bis 12 Uhr auf der Grünfläche vor dem Holstentor und ziehen über Holstenbrücke – Holstenstraße – Kohlmarkt – Sandstraße – Klingenberg (Zwischenkundgebung, circa 15 Minuten) – Mühlenstraße – Königstraße – Koberg (Zwischenkundgebung, circa 15 Minuten) – Breite Straße – Fischergrube – An der Untertrave – Holstenhafenbrücke bis zum Parkplatz an der Musik- und Kongresshalle (Abschlusskundgebung, circa 30 Minuten).

Während der Demonstration ist aufgrund temporärer Straßensperrungen mit Verkehrsbehinderungen und Einschränkungen zu rechnen.

Die Ordnungsbehörden sind vor Ort, um einen störungsfreien Ablauf zu gewährleisten. Foto: Symbolbild

Die Ordnungsbehörden sind vor Ort, um einen störungsfreien Ablauf zu gewährleisten. Foto: Symbolbild


Text-Nummer: 176622   Autor: Presseamt/red.   vom 04.12.2025 um 14.37 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.