Death Café im Tonfink Lübeck
Lübeck - Innenstadt: „Welcher Monat eignet sich besser, als der Dezember, um über Dunkelheit, Licht, Leben und Tod zu sprechen? Zeigt nicht gerade dieser Monat, wie nah beides beieinanderliegt?“, finden die Veranstalter und laden am 18.12.2025 zum „Death Café“.„Gemeinsam Gehen“ lädt zu einem offenen Austausch, bei heißem Kaffee und leckerem Kuchen ein, über das Vergangene und das Neue, über das, was geht und das, was bleibt. In gemütlicher Atmosphäre wollen wir versuchen, den Tod und das Leben zu beleuchten und unsere Gedanken im Rahmen des Themas miteinander zu teilen.
Das „Death Café“ ist eine Veranstaltungsreihe, die in Zusammenarbeit mit dem Palliativnetz Travebogen, der Lübecker Hospizbewegung und „Gemeinsam Gehen“ kostenlos angeboten wird. Die Themen werden durch die jeweilige Organisation vorbereitet. Ziel ist es, in lockerer Atmosphäre Gespräche über Leben und Tod zu ermöglichen und hierbei unterschiedlichste Facetten in diesem Themenfeld zu beleuchten. Es handelt sich hierbei nicht um eine Selbsthilfe- oder Trauergruppe.
Am 18.12.2025 in der Zeit von 17:00 bis 18:30 Uhr im Tonfink, Kulturcafé und Bar, Große Burgstraße 46. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Die Veranstaltung findet im Tonfink statt. Foto: Archiv
Text-Nummer: 176636 Autor: Veranstalter/red. vom 15.12.2025 um 09.43 Uhr
