Abholung der Weihnachtsbäume startet

Lübeck: Die Weihnachtszeit endet. Ab Montag holen die Entsorgungsbetriebe die alten Weihnachtsbäume am selben Tag wie die Biotonne ab. Der Service ist kostenlos.

Vom 5. bis 16. Januar 2026 können die Weihnachtsbäume (bis 2,5 Meter Länge) am Abfuhrtag der Biotonne gut sichtbar und abgeschmückt bis 6 Uhr an die Straße gelegt werden. Weihnachtsbäume, die auf privaten Grundstücken liegen, werden nicht mitgenommen! Wenn keine Möglichkeit besteht, den Weihnachtsbaum zu lagern, nehmen die Wertstoffhöfe diesen auch bis 17. Januar 2026 kostenlos zu den bekannten Öffnungszeiten entgegen.

Weitere Informationen sind auf der Internetseite der Entsorgungsbetriebe Lübeck unter www.entsorgung.luebeck.de zu finden.

Ab Montag werden alte Weihnachtsbäume an den Tagen mit der Leerung der Biotonne abgeholt. Foto: VG

Ab Montag werden alte Weihnachtsbäume an den Tagen mit der Leerung der Biotonne abgeholt. Foto: VG


Text-Nummer: 177063   Autor: EBL/red.   vom 04.01.2026 um 15.49 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.