Lebens-Schule berät zum Thema Vorsorge-Vollmacht

Lübeck - St. Jürgen: Die Lebensschule Lübeck lädt an zwei Abenden alle Interessierten ab dem 18. Lebensjahr zum Thema Lebensvorsorge ein. Am Mittwoch, 18. Februar 2026, um 19 Uhr geht es um die Patientenverfügung. Und am 18. März 2026 dreht sich alles um die Vorsorgevollmacht.

Satz für Satz wird beides erklärt und – wenn gewünscht – gleich ausgefüllt. Die Teilnahme ist kostenlos. Ein Ordner mit den Unterlagen für die Patientenverfügung, die Vorsorgevollmacht, den digitalen Nachlass und vieles mehr wird für 20 Euro angeboten und enthält die Vordrucke für zwei Personen.

Referent ist Pastor i. R. Elí Diez-Prida. Seit 2017 haben mehr als 3200 Personen an seinen Seminaren vor Ort und online teilgenommen.

Die Lebensschule ist ein Projekt der Adventgemeinde Lübeck, Kronsforder Allee 127k. Informationen gibt es bei Pastor Andreas Schmidt unter Telefon 0171-8488352 und andreas.schmidt@adventisten.de.

In der Lebensschule geht es diesmal um das Thema Vorsorgevollmacht. Foto: Archiv/Lebensschule

In der Lebensschule geht es diesmal um das Thema Vorsorgevollmacht. Foto: Archiv/Lebensschule


Text-Nummer: 177638   Autor: Veranstalter/red.   vom 15.02.2026 um 12.12 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.