EHC Lübeck Adler feiern erste Meisterschaft
Lübeck: Der große Moment ist gekommen: Die Eishockeyspieler des EHC Lübeck haben Vereinsgeschichte geschrieben und sich erstmals die Meisterschaft in der Norddeutschen Hobby-Liga (NHL) gesichert. Nach einer beeindruckenden Saison krönen die Adler aus der Hansestadt ihre dominanten Leistungen mit dem Titel. Am Freitag (20.03.2026) soll die Meisterschaft nun auch offiziell auf dem Eis gefeiert werden.Eigentlich hätte die SG Barracudas/Mammuts aus Brokdorf der letzte Heimspiel-Gegner der Saison sein sollen. Doch das Team kann kein spielfähiges Aufgebot stellen – die Partie wird daher mit 5:0 für Lübeck gewertet. An der Meisterschaft hätte das allerdings ohnehin kaum etwas geändert: Dem verlustpunktfreien Tabellenführer war der Titel praktisch nicht mehr zu nehmen.
Damit die Saison dennoch mit einem würdigen sportlichen Abschluss endet, springt kurzfristig der Vorjahresmeister ein. Die Late Knights aus Hamburg werden am Freitag im Timmendorfer Eistempel gegen die Lübecker antreten – und damit den Rahmen für die anschließende Pokalübergabe bilden.
Entsprechend groß ist die Freude bei den Adlern. Stürmer und Präsident Angelo Cau sagt: „Wir haben vor der Saison ganz klar die Meisterschaft als Ziel ausgegeben. Dass die Mannschaft das zu 100 Prozent umgesetzt hat und den Titel erstmals nach Lübeck holt, ist einfach großartig. Wir haben das ganze Jahr auf diesen Moment hingearbeitet. Die Stimmung in der Kabine ist überragend – und genau das hat sich auf dem Eis ausgezahlt.“
Am Freitag soll der Titel nun gebührend gefeiert werden. „Natürlich lassen wir es da ordentlich krachen“, kündigt Cau mit einem Lächeln an.
Spielbeginn ist am Freitag, 20. März, um 19:00 Uhr im Timmendorfer Eistempel. Der Eintritt für Zuschauer und Eishockeyfans ist wie gewohnt frei.

Die Eishockeyspieler des EHC Lübeck haben Vereinsgeschichte geschrieben und sich erstmals die Meisterschaft in der Norddeutschen Hobby-Liga (NHL) gesichert. Foto: EHC
Text-Nummer: 178415 Autor: EHC/red. vom 16.03.2026 um 15.46 Uhr
