Eishockey: EHC Lübeck krönt sich zum Meister
Lübeck: Was für ein Abend in Lübeck! Mit einem eindrucksvollen 12:3-Erfolg gegen die Late Knights Hamburg verabschiedeten sich die Lübecker Adler in ihrem letzten Heimspiel der Saison – und lieferten den Fans noch einmal ein echtes Spektakel.Trotz der klaren Favoritenrolle und der Tatsache, dass es sportlich um nichts mehr ging, zeigten die frisch gebackenen Meister von Beginn an, warum sie ganz oben stehen. In einer fairen Partie gegen die kurzfristig eingesprungenen Hamburger entwickelte sich ein offensives Feuerwerk mit sehenswerten Kombinationen und Toren zum Zungenschnalzen, die das Publikum immer wieder staunen ließen.
Doch der eigentliche Höhepunkt folgte erst nach der Schlusssirene: Unter großem Applaus überreichte der Liga-Präsident Sebastian Kunze dem EHC Lübeck den Meisterpokal. Ein Moment, auf den das Team die gesamte Saison hingearbeitet hatte. „Wir haben uns diesen Titel hart erarbeitet und sind unglaublich stolz darauf“, sagte Angelo Cau nach der Ehrung. „Diese Mannschaft ist einfach etwas Besonderes.“
Anschließend wurde gemeinsam mit Fans und Gegnern ausgelassen gefeiert – ein würdiger Abschluss eines perfekten Heimabends.
Ganz vorbei ist die Saison allerdings noch nicht: Am 17. April wartet mit einem Auswärtsspiel bei den Hamburg Vikings das große Finale.

Die Lübecker Adler feierten die Meisterschale. Foto: EHC
Text-Nummer: 178594 Autor: EHC vom 25.03.2026 um 14.04 Uhr
