1. Mai: Müllabfuhr kommt einen Tag später

Lübeck: Der Abfuhrtermin der Restabfall-, Bio- und Papiertonnen und der gelben Wertstoffsäcke verschiebt sich am 1. Mai um einen Tag nach hinten. Die Feiertagsverschiebung ist im gültigen Abfuhrplan 2026 bereits berücksichtigt.

Die Abfallbehälter müssen am veränderten Abfuhrtag den Mitarbeitern der Entsorgungsbetriebe Lübeck (EBL) ab 6 Uhr zugänglich gemacht werden. Die Papiertonnen und die gelben Wertstoffsäcke müssen zur Abholung ab 06:00 Uhr am Straßenrand stehen beziehungsweise liegen.

Der Freitag, 1. Mai 2026, wird nachgeholt am Samstag, 2. Mai 2026.

Der Abfuhrtermin der Restabfall-, Bio- und Papiertonnen und der gelben Wertstoffsäcke verschiebt sich am 1. Mai um einen Tag nach hinten. Foto: ARCHIV

Der Abfuhrtermin der Restabfall-, Bio- und Papiertonnen und der gelben Wertstoffsäcke verschiebt sich am 1. Mai um einen Tag nach hinten. Foto: ARCHIV


Text-Nummer: 179218   Autor: EBL/red.   vom 29.04.2026 um 14.31 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.