Die Vogelwelt des Lauerholz entdecken
Lübeck - St. Gertrud: Archiv - 10.05.2026, 14.56 Uhr: Am Donnerstag, den 14. Mai 2026, lädt der NABU Lübeck in Kooperation mit dem Museum für Natur und Umwelt um 8 Uhr zu einem zweistündigen Naturspaziergang in das Lauerholz ein.Unter der Leitung von Tim Herfurth vom NABU Lübeck haben Teilnehmer die Gelegenheit, die vielfältige Vogelwelt des Waldes zu entdecken. Neben Waldlaubsängern, Sommergoldhähnchen und Trauerschnäppern ist mit etwas Glück auch der Mittelspecht zu hören.
Die Teilnahme ist kostenfrei; der Treffpunkt ist der Eingang in den Lauerholz am Rittbrook. Die Veranstaltung ist eine gemeinsame Veranstaltung vom NABU Lübeck und dem Museum für Natur und Umwelt.

Die Teilnahme an dem Spaziergang durch das Lauerholz ist kostenlos. Foto: JW/Archiv
Text-Nummer: 179339 Autor: Museen vom 10.05.2026 um 14.56 Uhr
