Die Vogelwelt des Lauerholz entdecken

Lübeck - St. Gertrud: Archiv - 10.05.2026, 14.56 Uhr: Am Donnerstag, den 14. Mai 2026, lädt der NABU Lübeck in Kooperation mit dem Museum für Natur und Umwelt um 8 Uhr zu einem zweistündigen Naturspaziergang in das Lauerholz ein.

Unter der Leitung von Tim Herfurth vom NABU Lübeck haben Teilnehmer die Gelegenheit, die vielfältige Vogelwelt des Waldes zu entdecken. Neben Waldlaubsängern, Sommergoldhähnchen und Trauerschnäppern ist mit etwas Glück auch der Mittelspecht zu hören.

Die Teilnahme ist kostenfrei; der Treffpunkt ist der Eingang in den Lauerholz am Rittbrook. Die Veranstaltung ist eine gemeinsame Veranstaltung vom NABU Lübeck und dem Museum für Natur und Umwelt.

Die Teilnahme an dem Spaziergang durch das Lauerholz ist kostenlos. Foto: JW/Archiv

Die Teilnahme an dem Spaziergang durch das Lauerholz ist kostenlos. Foto: JW/Archiv


Text-Nummer: 179339   Autor: Museen   vom 10.05.2026 um 14.56 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.

HL-live.de bei Google als Quelle bevorzugen