Grüne: Diskussion über Geldwäsche und Steuerbetrug
Lübeck: Archiv - 09.05.2026, 15.08 Uhr: Die Landtagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen lädt herzlich zur Veranstaltung "Von der Geldwäsche bis Steuerbetrug – Wie fängt man die großen Fische?" am Montag, 11. Mai 2026, um 19 Uhr in die "media docks – business and conference center", Willy-Brandt-Allee 31a, ein.Wir veröffentlichen die Einladung im Wortlaut:
(")Wirtschaftskriminalität, Steuerkriminalität, Finanzkriminalität – die organisierte Kriminalität findet immer wieder Mittel und Wege, um Geld am Fiskus vorbei in die eigene Tasche zu lenken und Geld aus illegalen Geschäften zu waschen. Mit der Ermittlungseinheit KE OK geht Schleswig-Holstein aktiv und erfolgreich gegen die organisierte Kriminalität vor. Die Richtung stimmt schon einmal. Jetzt kommt es darauf an, nicht stehen zu bleiben und noch besser zu werden.
Grußwort: Jasper Balke, Grüner Landtagsabgeordneter aus Lübeck
Input: Oliver Brandt, Grüner Landtagsabgeordneter und Finanzpolitiker
Podiumsdiskussion mit:
Anne Brorhilker, Finanzwende e.V. und ehemalige Cum-Ex Staatsanwältin
Dr. Silke Schneider, Finanzministerin von Schleswig-Holstein
Moderation: Jan Kürschner, Grüner Landtagsabgeordneter und Innenpolitiker
Der Eintritt ist frei, eine Teilnahme ist ohne Anmeldung möglich.(")

Auch Finanzministerin Dr. Silke Schneider kommt zu der Diskussion in den media docks. Foto: Karl Erhard Vögele/Archiv
Text-Nummer: 179381 Autor: Grüne/red. vom 09.05.2026 um 15.08 Uhr
