Nach Brand: 16-jähriger Bewohner im Krankenhaus verstorben

Lübeck - St. Jürgen: Archiv - 08.05.2026, 13.25 Uhr: Am 15.04.2026 brannte ein Einfamilienhaus in der Kadetrinne in St. Jürgen (wir berichteten). Ein 16-jähriger Bewohner kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Der Jugendliche ist am 07.05.2026 verstorben.

In einem von einer fünfköpfigen Familie bewohnten Einfamilienhaus in der Kadetrinne brach am 15.04.2026 ein Brand im Obergeschoss aus. Der 16-jährige Sohn der Familie wurde dabei schwer verletzt und kam in ein Krankenhaus. In Folge der Verletzungen ist der Jugendliche dort am 07.05.2026 verstorben.

Die Ermittlungen der Kriminalpolizei hatten in der Zwischenzeit einen technischen Defekt als brandursächlich ausmachen können.

Der schwer verletzte Jugendliche ist im Krankenhaus verstorben. Foto: Symbolbild

Der schwer verletzte Jugendliche ist im Krankenhaus verstorben. Foto: Symbolbild


Text-Nummer: 179403   Autor: Polizei/red.   vom 08.05.2026 um 13.25 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.

HL-live.de bei Google als Quelle bevorzugen